Ich liebe die Wirkunsweise der Ernährung…

lass sie deine Medizin werden!

Termin vereinbaren

Ernährung und Lifestyle
Du bist was Du isst 

Ernährung und Lifestyle Coaching

  • Erfahre welche Nahrung und Essstrukturen gut für Dich sind und wie Du sie sofort praktisch umsetzen kannst.
  • Eine ganzheitliche Ernährungs-und Lifestyle Veränderung kann Dir zu deutlich mehr Kraft und Gesundheit verhelfen.
  • Ich zeige Dir wie Du trotz Familie, Beziehung, Beruf oder anderer gesellschaftlichen Strukturen mit einfachen Tricks viel für Deinen Körper bewirken kannst.

Am Anfang ist es wesentlich kleine Dinge im Alltag zu verändern und es ist wichtig, dass diese sanft herbeigeführt werden und daraus keine Dogmen entstehen, die mit Verzicht oder und Unwohlsein zu tun haben. Das entsteht nämlich sehr oft bei bestimmten Ernährungskonzepten (z.B. mit den bösen Kohlehydraten…), die komplett Nahrungsmittel ausschließen. Eine jedoch individuelle, ganzheitliche und schrittweise Umstellung kann sehr viel Entspannung, Freude und Einsicht bringen und sogar genussvoll ablaufen.

Wie von selbst purzeln die Kilos auf der Waage und Du fühlst Dich strahlender und leichter. Ich zeige Dir gerne die ersten Schritte und begleite Dich auch weiter zu mehr und mehr Wohlbefinden, wenn Du magst.

Deine Work Life Balance und das genährt sein harmonisieren sich. Denn Ernährung ist nicht nur das was Du auf dem Teller hast sondern viel mehr. Im Ayurveda zählt Nahrung sogar seit über 5000 Jahren als Medizin, die Dich jung und vital hält.

Ein beispielsweise beständig gut brennendes Verdauungsfeuer, was im Ayurveda als Agni bezeichnet wird, unterstützt sowohl Detox-Prozesse Deines Körpers wie auch die Verwertung von Nährstoffen in Deinem Stoffwechsel.

Deshalb lass uns gerne zusammen schauen wie Du dieses Wissen für Dich nutzen kannst und Dein Feuer gesund brennen lässt. Es ist immer wieder schön zu beobachten, wieviele positive Effekte sich bei den Menschen durch dieses Coaching einstellen und wie auch die Familien, Freunde und Bekannte davon mit profitieren. 

Einzeltermin

Kosten:
1 Termin: 125 Euro / 90 Minuten
Mit Anamnese und Erstberatung.

 

 

Paket

Kosten:
3  Termine: 300 Euro 
1. Termin 90 Minuten,

2.Termin 90 Euro,

3.Termin 60 Minuten  
Mit Anamnese, Erstberatung und nachfolgender Begleitung.

In Ettlingenweier, Karlsruhe oder online per Zoom. 

Synergie Angebot

Ganzheitliches Wohlfühlpaket mit 4 Terminen:

  • Erstgespräch und gemeinsames Ziel setzen, 1,5 Stunden
  • Ernährung, Lifestyle-Empfehlungen, 1 Stunde
  • Personal-Yoga: Körperübungen, Atemübungen und Meditation, 1,5 Stunde
  • Ayurvedische Massage mit Nachruhe-Zeit, 1,5 Stunden
  • Individuell abgestimmt
  • BONUS BEI BUCHUNG: 50 % Ermäßigung für einen Detox von mir.

Kosten: 480 Euro 

—-

Das Angebot ersetzt nicht den Besuch beim Arzt oder Heilpraktiker. 

|

Am 16.02.2021 habe ich in einer Gruppe mit Maren als Coach Detox auf Ayurvedischer-Basis begonnen. Da dieser Termin voll in der Corona-Pandemie lag, lief alles über Whatsapp oder Dienstags Abends nach der Yoga-Stunde online ab. Trotz diesen etwas widrigen Umständen hat uns Maren total super locker und sehr informativ durch diese Zeit gebracht.

Sie wusste auf jede noch so knifflige Frage eine passende Antwort und vor allem sind ihre Antworten so, dass man sie gut versteht und auch umsetzen kann. Sie hat auch kleine Videos über whatsapp geschickt. Wie sie z.B. ihr Kitchari kocht oder ähnliche Dinge. Obwohl ich bisher mit Ayurvedischem Kochen nichts zu tun hatte, haben mein Mann und ich 11 Tage lang das gesunde und sehr schmackhafte Essen sehr genossen und uns dabei auch sehr wohl gefühlt. Ich hatte beispielsweise schon lange nicht mehr so stabile wunderschöne Fingernägel wie während dieser Zeit. Mein Lieblingsspruch von Maren war „nur nicht komisch werden“. Dieser Spruch kam, wenn jemand gefragt hat, ob man z.B. Pilze während dem Detox essen darf oder ein anderes Lebensmittel. Alles ist besser als eine Schweinshaxe.

Unser Fazit: Sehr gut gemacht Maren, vielen Dank dafür. Wir werden vieles in unser tägliches Kochen/Leben einbauen was wir gelernt haben.

Ursula Luft
Ayurvedische DETOX – Woche mit Maren