Ayurveda Kuren

Intensive Reinigung und tiefe Berührung
für deinen Körper und Geist

Termin vereinbaren

Ayurveda Kuren

sind für Menschen konzipiert, die präventiv etwas für sich tun möchten

Ganzkörpermassage (Abhyanga)

Kosten:

  • 140 Euro und dann plane 1,5 Stunden für die Anwendung ein.
  • 180 Euro, wenn du 2 Stunden erleben möchtest.
Details...

Ich biete dir die ayurvedische Ganzkörpermassage (Abhyanga) an, die eine der wichtigsten Anwendungen im Ayurveda ist.
Natürlich können sich durch die Massage körperliche Verspannungen sehr gut lösen und als Physiotherapeutin spüre ich auch deine muskulären und fasziale Knötchen, die du mitbringst und die im Gewebe sitzen. Das besondere an einer Abhyanga ist jedoch, dass sich auch geistige und psychische Schwere auflösen können und Leichtigkeit sowie ein warmes Körper-Wohlgefühl sich sehr bald zeigt. Anspannungen sind sehr oft von Stress, Sorgen oder Überforderung gekommen bzw. entstanden und durch diese tief entspannende Massage lösen sich viele dieser Themen einfach auf, da du über die achtsame Berührung ins Hier und Jetzt kommst. Diese Massage ist auch ein energetisches Erleben und kann wie eine Meditation für dich sein oder du fühlst dich einfach nur wohl in deiner Haut und in deinem Körper. Neben dem warmen Kräuter- oder Sesamöl bekommst du Rosenwasser-Pads auf die Augen, die die Gedanken zur Ruhe kommen lassen. Das warme und nährende Öl wird nach und nach auf die Haut aufgetragen und rhythmisch einmassiert. Ich halte an Marmapunkten, spezielle Energiepunkte den Raum der Stille und oft kann hierbei die Energie bewegen und sich was lösen.
Im Ayurveda sprechen wir von Schlackenstoffen oder Ama, welche durch eine Verschiebung unserer Doshas: Vata, Pitta, Kapha und eine Veränderung des Verdauungsfeuers: Agni sich ungünstig wie Kleber im Gewebe ansammeln kann und zu Krankheiten führen kann. Eine Abhyanga kann hier wundervoll als Gesundheits-Prävention wirken, so dass keine Dysbalance entsteht und sich kein Ama ansammelt. Regelmäßige Ölmassagen können dich vital halten, das Immunsystem stärken und dir ein noch besseres Körpergefühl schenken, so dass du dich ganz wunderbar fühlen kannst.
Oft beobachte ich, wie bei den Menschen, die ich massiere, sich ein inneres Leuchten einstellt und ein wohlig warmes und genährtes Gefühl aufkommt. Die innere Ruhe tritt auf, die Sorgen vergessen lässt und die den Energiespeicher wird füllt. Das Erleben einer Ayurvedamassage oder einer mehrtägigen Massage-Reise kann eine besondere Erfahrung sein, die ich sehr empfehle, wenn du dich auf den Weg zu dir machst. Jede Massage ist anders. Probiere es gerne aus und lass dich fallen.

Fussmassage (Padabhyanga)

Kosten:

  • 100 Euro
  • Es ist eine Stunde für die Anwendung einzuplanen.
Details...
Die Fuss Massage, die ich anbiete, schließt auch die Beine mit ein. Das warme Sesamöl belebt und nährt die Haut und und das Bindegewebe. Das Öl hat die Eigenschaft zügig nach innen zu fließen und dort in der Tiefe zu wirken. Die Füße tragen uns durchs Leben. Sind wir mit unseren Füße verbunden, fühlen wir uns geerdet und gut.

Die Anwendung einer Fussmassage beruhigt sehr schnell das Nervensystem. Das liegt auch daran, dass die Fuss-Reflexzonen massiert und harmonisiert werden. Wenn du das Gefühl hast, dass du müde oder überfordert bist, hilft dir diese Massage sehr schnell, um wieder zu dir zu kommen. Gefühlszustände wie Unsicherheit oder Angst können durch eine ausgiebige Fuss Massage verfliegen. Tief verwurzelt zu sein und sich gleichzeitig leicht zu fühlen sind positive Effekte nach der Padabhyanga, der ayurvedischen Fussmassage.

Am Fuss befinden sich verschiedene Marmapunkte, die Plantarfaszie und unzählige Nervenenden des gesamten Organ- und Nervensystems des Körpers. Durch die Fussmassage können gezielt Dysbalancen in Körper, Geist und Psyche gelöst werden. Lass dich gerne über eine ayurvedische Bein-Fuss Massage erden und spüre wie gut sich das anfühlt.

Synergie Angebot

Ganzheitliches Wohlfühlpaket mit 4 Terminen:

  • Erstgespräch und gemeinsames Ziel setzen, 1,5 Stunden
  • Ernährung, Lifestyle-Empfehlungen, 1 Stunde
  • Personal-Yoga: Körperübungen, Atemübungen und Meditation, 1,5 Stunde
  • Ayurvedische Massage mit Nachruhe-Zeit, 1,5 Stunden
  • Individuell abgestimmt
  • BONUS FÜR DICH:  50% Ermäßigung für einen Detox bei mir.

Kosten: 480 Euro 

—-

Das Angebot ersetzt nicht den Besuch beim Arzt oder Heilpraktiker.