Ich liebe Ayurveda…

und ich zeige Dir wie gut das tut!

Termin vereinbaren

Ayurvedische Massagen

Endlich entspannt

Ganzkörpermassage (Abhyanga)

Ich biete die ayurvedische Ganzkörpermassage (Abhyanga) an, die eine der wichtigsten Anwendungen im Ayurveda ist. Die Abhyanga kann Verspannungen und auch andere Beschwerden im Körper lindern. Geistige und psychische Anspannungen, die mit Stress, Sorgen und Überforderung verbunden sind, werden durch die tiefgreifende Behandlung ganzheitlich angesprochen. Das warme und nährende Sesamöl wird zunächst von Kopf bis Fuss auf die Haut aufgetragen und mit rhythmischen Streichungen verteilt. Muskelverspannungen und Verklebungen im Gewebe können durch die wohltuenden Massagegriffe schön gelöst werden. Festsitzende Schlackenstoffe, Ama (Unverdautes)  sowie „Ungelöstes“ auf mental- emotionaler Ebene können abfließen. Die Behandlung hat eine reinigende und energetische Wirkung, die sich nachhaltig positiv auf die ganzheitliche Gesundheit auswirkt. 

Die Abhyanga wirkt stärkend und verjüngend. Ein wohlig warmes Gefühl und eine inneren Ruhe treten in der Regel ein. Das Erleben einer Ayurvedamassage stärkt nicht nur das Immunsystem, sondern ist eine besondere Erfahrung, die dich auf deinem Weg begleiten wird.

Kosten:

140 Euro für 1,5 Stunden 

180 Euro für 2 Stunden

Fussmassage (Padabhyanga)

Die zweite Massage, die ich anbiete ist die ayurvedische Fussmassage (Padabhyanga). Die Füße tragen uns durchs Leben. Sind wir mit unseren Füße verbunden, fühlen wir uns  geerdet und in Balance.

Die Anwendung einer Fussmassage beruhigt das Nervensystem, harmonisiert die Energieströme und wirkt Stress entgegen. Das „nicht geerdet sein“ kann sich in Überforderung, Unsicherheit oder Angst zeigen. Eine ayurvedische Fussbehandlung kann hierbei positiv unterstützen.

Das warme Sesamöl, sowie ein langes Hineinspüren in die Füße können beruhigend wirken und stärkend für das Immunsystem sein. Am Fuss befinden sich verschiedene Marmapunkte, die Plantarfaszie und unzählige Nervenenden des gesamte Organ- und Nervensystems des Körpers. Durch die Fussmassage können gezielt Dysbalancen in Körper, Geist und Psyche gelöst werden. Ein biologisches ätherisches Öl, mische ich in der Regel dem Massageöl und auf Wunsch zu.

Kosten: 100 Euro

Es ist eine Stunde für die Anwendung einzuplanen.

Synergie Angebot

Ganzheitliches Wohlfühlpaket mit 5 Terminen:

  • Erstgespräch und gemeinsames Ziel setzen, 1,5 Stunden
  • Ernährung, Lifestyle-Empfehlungen, 1 Stunde
  • Personal-Yoga: Körperübungen, Atemübungen und Meditation, 1,5 Stunde
  • Ayurvedische Massage mit Nachruhe-Zeit, 1,5 Stunden
  • Individuell abgestimmt

Kosten: 440 Euro 

—-

Das Angebot ersetzt nicht den Besuch beim Arzt oder Heilpraktiker. 

|

Am 16.02.2021 habe ich in einer Gruppe mit Maren als Coach Detox auf Ayurvedischer-Basis begonnen. Da dieser Termin voll in der Corona-Pandemie lag, lief alles über Whatsapp oder Dienstags Abends nach der Yoga-Stunde online ab. Trotz diesen etwas widrigen Umständen hat uns Maren total super locker und sehr informativ durch diese Zeit gebracht.

Sie wusste auf jede noch so knifflige Frage eine passende Antwort und vor allem sind ihre Antworten so, dass man sie gut versteht und auch umsetzen kann. Sie hat auch kleine Videos über whatsapp geschickt. Wie sie z.B. ihr Kitchari kocht oder ähnliche Dinge. Obwohl ich bisher mit Ayurvedischem Kochen nichts zu tun hatte, haben mein Mann und ich 11 Tage lang das gesunde und sehr schmackhafte Essen sehr genossen und uns dabei auch sehr wohl gefühlt. Ich hatte beispielsweise schon lange nicht mehr so stabile wunderschöne Fingernägel wie während dieser Zeit. Mein Lieblingsspruch von Maren war „nur nicht komisch werden“. Dieser Spruch kam, wenn jemand gefragt hat, ob man z.B. Pilze während dem Detox essen darf oder ein anderes Lebensmittel. Alles ist besser als eine Schweinshaxe.

Unser Fazit: Sehr gut gemacht Maren, vielen Dank dafür. Wir werden vieles in unser tägliches Kochen/Leben einbauen was wir gelernt haben.

Ursula Luft
Ayurvedische DETOX – Woche mit Maren

Ich bin sehr dankbar für die tolle und stressfreie Detox-Woche mit all den praktischen Informationen, Anleitungen und Erklärungen. Da fällt einem der Einstieg in ein doch sehr komplexes Thema total leicht und Maren lässt mit ihrer warmherzigen Art erst gar keinen Druck und damit Versagensgefühle oder Enttäuschen zu. Es wurde sehr viel angestoßen in mir und es verändern sich wie von selbst alte Gewohnheiten, die mich vorher gebremst und träge gemacht haben.

Yasmin Stößer

Sehr gute Einleitung zur Vorbereitung mit Tipps und Rezeptideen – aber auch mit dem Hinweis, welche Probleme die ersten Tage auftreten können (Kopfschmerzen). Während der Woche dann immer weitere Tipps und Anregungen und sehr gute Erklärungen, welches Essen nun gut für uns ist und welche Wirkungen es im Körper darauf gibt.

Die Zoom-Besprechung nach dem Yoga, war auch sehr gut um sich mit den anderen Teilnehmern entsprechend auszutauschen und auch deren Erfahrungen zu hören.

Maren das war richtig gut – gerne bin ich wieder dabei, sobald Du so etwas wieder anbietest.

Ursula Kopp-Adams
Detox-Gruppe